Über uns:

People Training mit Sitz in Schliersee wurde im Oktober 2002 von Ulrich Merz gegründet. Spezialisiert auf Führungskräftetraining, Vertriebstraining und Verkaufstraining in den Bereichen Handel, Dienstleistungen und Lösungsvertrieb, kann People Training erstklassige Referenzen nachweisen. Auf Grund der hohen Nachfrage nach unseren Leistungen und auf Grund der Erweiterung unseres Potfolios haben wir 2008 das IFM Insitut für MittelstandsErfolg gegründet. Im IFM bringen derzeit 10 Partner Ihre Kompetenzen ein und nutzen zusätzlich unsere Erfolgswerkszeuge.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mittelstandserfolg.de

Ulrich Merz
Vertriebstrainer, Verkaufstrainer, INSIGHTS-Trainer

Nach seinem Abschluss als Elektroingenieur an der Fachhochschule Düsseldorf begann Ulrich Merz seine berufliche Laufbahn im Vertriebsaußendienst in Halle/S. Vom engagierten Vertriebsmitarbeiter, der in den neuen Bundesländern Telekommunikationssysteme und Datennetze verkaufte, ist er bereits wenige Jahre später zum erfolgreichen Vertriebsleiter aufgestiegen und übernahm Verantwortung für 14 Mitarbeiter. Bevor er 2002 People Training gründete, arbeitete er über neun Jahre in einem internationalen Elektrokonzern im In- und Ausland.
Ulrich Merz ist akkreditierter INSIGHTS Trainer und Berater.

„Unser Ziel ist es, dass die Besten noch besser werden“, verdeutlicht Ulrich Merz. Dass dies People Training gelingt, beweist der gesteigerte Unternehmens- und Verkaufserfolg der Referenzen aus Handel und Industrie. Denn in den Trainings werden Methoden und Strategien vermittelt, die direkt im beruflichen Alltag umgesetzt werden können.


Melanie Merz

Verkaufstrainerin und Coach für Telefonakquise 


Die erste ber
ufliche Station von Melanie Merz war eine internationale Fitness- und Wellnesskette. Dort war sie in den Bereichen Verkauf, Mitarbeiterführung und Kundenservice tätig. Nach ihrem Abschluss zum European Business Trainer bildete sich Melanie Merz weiter fort und wurde akkreditierte INSIGHTS Trainerin und Beraterin.

Bevor sie sich als Trainerin selbstständig machte, arbeitete Melanie Merz sehr erfolgreich als: Vertriebstrainerin, Verkaufstrainerin, Trainerin für Kundenservice und Beschwerdemanagement in München, Berlin, Frankfurt, Wien und  vielen anderen Städten.



Diese Seite wird nicht mehr weiterentwickelt.

Hier gelangen Sie zur neuen Homepage