Das Typensystem effektiv mit INSIGHTS-Reports
und INSIGHTS-MDI® - Online Reports
Manchen gelingt die Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern besser und anderen weniger gut. Was würden Sie sagen, wenn es ein System gäbe, dass die Interaktion und die Kommunikation zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und zwischen Vertrieb und Kunden vereinfacht?
Mit dem Typensystem können Sie Verhalten von Kunden, Mitarbeitern und Kollegen besser einschätzen. Dadurch ist eine aktive, positivere Gestaltung der Kommunikation und der Beziehung möglich.
Stellen Sie sich nun dieses Typensystem wie eine Landkarte vor. Je nach Ausprägung der Verhaltensstile, steht man an einem bestimmten Punkt auf dieser Landkarte. Kunden und Kollegen haben auch bevorzugte Verhaltensstile. Je weiter diese auf der Landkarte voneinander entfernt sind, desto häufiger treten Spannungen oder Missverständnisse in der Kommunikation zwischen den Partnern auf. |
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Nachricht!
Diese Seite wird nicht mehr weiterentwickelt.
Hier gelangen Sie zur neuen Homepage